Technik
Technisch anspruchsvolle Produkte müssen inhaltlich verstanden werden, um sie überzeugend kommunizieren zu können. Wir sind technikaffin, verfolgen aufmerksam die Innovationen, begeistern uns für überzeugende Lösungen und beobachten die Entwicklung der Märkte. Da wir wissen wie die Branche tickt und das passende Wording beherrschen, können wir Ihre Zielgruppen sowohl im B2B-, als auch im B2C-Bereich sachlich begeistern und gleichzeitig emotional abholen.
Referenzen: Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik (VDE), Bosch, Weidmüller, HAURATON, digitalSTROM, Giegerich und Partner
Finanzen
Die Finanzwirtschaft hat in den letzten Jahren enorm an Vertrauen eingebüßt. Um dieses Vertrauen wieder zurück zu gewinnen, sind nicht nur ein verbessertes Risikomanagement und ein verändertes Produktangebot notwendig, sondern auch mehr Transparenz und eine offene Kommunikation. Wir kennen die Funktionsweise der Finanzmärkte und die Erwartungshaltung der Verbraucher. Auf dieser Basis kreieren wir überzeugenden Content für Ihre Unternehmens- und Produktkommunikation.
Referenzen: ING-DiBa, Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL), Portfolio, R+V Versicherung, Mannheimer Versicherungen
Buchbranche
Bücher sind kein Gut wie jedes andere. Ein Buch ist fast immer eine Herzensangelegenheit. Wir sind echte „Bookster“ und unterstützen Autoren, Verlage und den Handel in einem sich wandelnden Buchmarkt. Das reicht von der Buchidee bis zum Vertrieb des fertigen Buchs und der passenden Kommunikation. Möglich sind sowohl ganze Kampagnen als auch Einzelleistungen wie Themenpositionierung, Titelauswahl, Covergestaltung, Ghostwriting für Fach- und Führungskräfte, Pressebetreuung, Social Media etc.
Referenzen: Deutsche Nationalbibliothek (DNB), Bookster-Frankfurt
Corporate Social Responsibility (CSR)
Inzwischen muss nicht mehr über die Notwendigkeit diskutiert werden, als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Es geht viel mehr darum, eine passende CSR-Strategie für das eigene Unternehmen zu entwickeln, sie mit nachhaltigen Maßnahmen umzusetzen und bestmöglich zu kommunizieren. Wir sorgen dafür, dass nicht nur die Gesellschaft profitiert, sondern auch Ihr Image und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Referenzen: ING-DiBa, Malteser, UNICEF, S.E.T.
Mitarbeiterkommunikation
Strategische interne Kommunikation leistet einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg und ist ein wichtiges Führungsinstrument. Es gilt unternehmerische Ziele zu vermittelt und Verständnis für wichtige Entscheidungen zu schaffen. Gerade in Veränderungsprozessen helfen wir Ihnen, Ängste und Vorurteile abzubauen und für Transparenz zu sorgen. Wir binden Ihre Mitarbeiter ein, stärken das Vertrauen, steigern die Mitarbeiterbindung, sorgen für Motivation und machen Sie damit erfolgreicher am Markt.
Referenzen: ING-DiBa, Manpower, Lufthansa