Ger­man Can­cer Sur­vi­vors

1. April 2018: Ulrich Erler schreibt im Auf­trag der Frank­fur­ter Wer­be­agen­tur Arndt Bene­dikt regel­mä­ßig für die Mit­ar­bei­ter­zeit­schrift von Take­da, einem welt­weit agie­ren­den for­schen­den Phar­ma­kon­zern. Zur aktu­el­len Aus­ga­be der LIVE hat er unter ande­rem einen Arti­kel über die neue Initia­ti­ve Ger­man Can­cer Sur­vi­vors bei­gesteu­ert. Die Initia­ti­ve will eine neue digi­ta­le Platt­form für All­tags­the­men rund um die Krebs­er­kran­kung schaf­fen. Im Mit­tel­punkt ste­hen Iden­ti­fi­ka­ti­ons­mög­lich­kei­ten sowie der Auf­bau einer Com­mu­ni­ty für Krebs­kran­ke und deren Umfeld. Es geht aber auch dar­um, die Akzep­tanz und den unver­krampf­ten Umgang mit Krebs in der Öffent­lich­keit zu för­dern.



Mit­ar­bei­ter­zeit­schrift
Langjährige Tätigkeit als Autor für
die Mitarbeiterzeitschrift „intern“ der ING-DiBa.
CSR-Bericht
Redaktion und Text für den CSR-Bericht bzw. FAIRantwortungsreport der ING-DiBa.
Mit­glie­der­ma­ga­zin
Projektmanagement und Redaktion für das vierteljährlich erscheinende Technologiemagazin des VDE.

Indus­trie­bro­schü­ren
Redaktion und Text von Broschüren für das auf elektrische Verbindungen spezialisierte Unternehmen Weidmüller.

Jubi­lä­ums­ma­ga­zin
Konzeption und Redaktion von vier Jubiläumsmagazinen der Deutschen Nationalbibliothek mit den Kollegen von der Agentur Schwarzburg.
Quar­tier-Kom­mu­ni­ka­ti­on
Contentmanagement und Text eines Anwohner-Newsletters und eines Vertriebs-Supplements für das neue Mannheimer Glückstein-Quartier.
NOR­Dend Maga­zin
Mitherausgeber und Autor eines
ganz besonderen Frankfurter Stadtteilmagazins.

Geschäfts­be­richt
Hintergrundrecherche und Texte für den Geschäftsbericht der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.

Kun­den­ma­ga­zin
Konzeptionelle Arbeit und
Redaktion für drei Ausgaben des Kundenmagazins der Mannheimer Kongressgesellschaft m:con.

Pro­dukt­bro­schü­re
Texte für die umfangreiche Broschüre von digitalSTROM, einem first mover und innovativen Anbieter im Bereich Smart-Home.
Public Rela­ti­ons
Medienmanagement und Redaktion für die Eröffnungskampagne des Shopping-Centers KOMM in Offenbach
Video-Inter­views
Projektleitung und Redaktion von Video-Interviews, beispielsweise mit Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.