Buch­markt

28. Sep­tem­ber 2014: Heu­te ist bei „Buch­markt“, das Ide­en­ma­ga­zin für den Buch­han­del, das Inter­view mit der Agen­tur Schwarz­burg, bei der Ulrich Erler einer der drei Gesell­schaf­ter ist, erschie­nen: Dabei ging es um das Online-Maga­zin Books­ter-Fran­furt. In die­sem For­mat wird jede Woche ein neu­es Por­trait eines Frank­fur­ter Buch­men­schen vor­ge­stellt. Dar­aus soll nun ein Buch ent­ste­hen. Außer­dem ist ein zwei­tes Print­pro­dukt geplant, das sich mit der Zukunft des Buches beschäf­tigt. Dar­in kom­men Prot­ago­nis­ten zu Wort wie Alex­an­der Ski­pis, Juer­gen Boos, Sascha Lobo und Nina Hugen­du­bel. Die­ses Buch wird als E-Book in den unter­schied­lichs­ten For­ma­ten erschei­nen. Und zudem als Soci­al Book und BoD-Taschen­buch.



Mit­ar­bei­ter­zeit­schrift
Langjährige Tätigkeit als Autor für
die Mitarbeiterzeitschrift „intern“ der ING-DiBa.
CSR-Bericht
Redaktion und Text für den CSR-Bericht bzw. FAIRantwortungsreport der ING-DiBa.
Mit­glie­der­ma­ga­zin
Projektmanagement und Redaktion für das vierteljährlich erscheinende Technologiemagazin des VDE.

Indus­trie­bro­schü­ren
Redaktion und Text von Broschüren für das auf elektrische Verbindungen spezialisierte Unternehmen Weidmüller.

Jubi­lä­ums­ma­ga­zin
Konzeption und Redaktion von vier Jubiläumsmagazinen der Deutschen Nationalbibliothek mit den Kollegen von der Agentur Schwarzburg.
Quar­tier-Kom­mu­ni­ka­ti­on
Contentmanagement und Text eines Anwohner-Newsletters und eines Vertriebs-Supplements für das neue Mannheimer Glückstein-Quartier.
NOR­Dend Maga­zin
Mitherausgeber und Autor eines
ganz besonderen Frankfurter Stadtteilmagazins.

Geschäfts­be­richt
Hintergrundrecherche und Texte für den Geschäftsbericht der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.

Kun­den­ma­ga­zin
Konzeptionelle Arbeit und
Redaktion für drei Ausgaben des Kundenmagazins der Mannheimer Kongressgesellschaft m:con.

Pro­dukt­bro­schü­re
Texte für die umfangreiche Broschüre von digitalSTROM, einem first mover und innovativen Anbieter im Bereich Smart-Home.
Public Rela­ti­ons
Medienmanagement und Redaktion für die Eröffnungskampagne des Shopping-Centers KOMM in Offenbach
Video-Inter­views
Projektleitung und Redaktion von Video-Interviews, beispielsweise mit Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.